Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017, 13:37  


Sprache:
Webradio-Forum - Registrierung

Mit dem Zugriff auf „Webradio-Forum“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

1. Nutzungsvertrag

  1. Mit dem Zugriff auf „Webradio-Forum“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
  2. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
  3. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

2. Einräumung von Nutzungsrechten

  1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
  2. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

3. Pflichten des Nutzers

  1. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
  2. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
  3. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
  4. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

4. General Public License

  1. Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der General Public License (GPL) bereitgestellten Foren-Software der phpBB Group (www.phpbb.com) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter www.phpbb.de zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.

5. Gewährleistung

  1. Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  2. Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  3. Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Betreibers auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
  4. Die Haftungsbegrenzung der Absätze a bis c gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
  5. Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.

6. Änderungsvorbehalt

  1. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
  2. Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
  3. Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.

Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.

Webradio-Forum » zusätzliche Forumsregeln:

Regeln des Webradio-Forums


Die Forumregeln von WEBRADIO-FORUM


Im folgenden Text werden die Foren- Regeln von http://webradio-forum.phpbb8.de aufgeführt. Sollten irgendwelche Fragen offen bleiben, wendet euch bitte an einen der Administratoren, damit wir die Regeln entsprechend anpassen können.

1. Grundsätzliches

1.1 Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
Die Justiz mag vielleicht nicht alles im Internet sehen, aber sie sieht vieles. Die Konsequenzen aus der Nichtbefolgung der Gesetze im Internet sind dabei genauso drastisch, wie bei einer Nichtbefolgung der Gesetze im "realen Leben".

Die Gesetze sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Die Betreiber (Administratoren) des Forums haben die Möglichkeit relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können.

1.2. Selbstverständlich sind wir als Verantwortliche für unsere Webseite darauf bedacht, nicht nur unsere, sondern auch die Regeln des Gesetzgebers einzuhalten.
Sollte jemand fortwährend die Regeln ignorieren, erfolgt entweder ein zeitweiliger Bann oder der dauerhafte Ausschluss.
Bei grobfahrlässigen Verstößen kann der Verursacher mit einer Anzeige rechnen.

1.3 Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor, bei Vorkommnissen unten stehender Art, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung zeitweilig oder dauerhaft zu entziehen:

* der Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen (§ 86 StGB).
* der Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB).
* der Aufforderung zu Straftaten oder sich daran zu beteiligen.
* der Veröffentlichung von Material, das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht.
* der Veröffentlichung von Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichem Inhalt.
* dem Missbrauch der Meinungsfreiheit, um andere Mitglieder zu beschimpfen, zu beleidigen, zu diskriminieren oder anders geartet verbal zu attackieren.
* dem Kopieren von Beiträgen, Artikeln des Forums, der Webseite und das Veröffentlichen dieser Beiträge in anderen öffentlichen Foren, Zeitschriften.
* dem Posten von Daten welche unter dem Datenschutzgesetz stehen (Private Nachrichten (PN), Emails, ICQ Verläufe mit Angabe des Namen). Hierbei ist es auch gleich, ob es sich um einen reellen Namen oder einen Nicknamen handelt.
* dies betrifft auch hier nicht aufgeführte negative Vorkommnisse

1.4. Wir können und werden unsachliche Diskussionen, die über die Strenge schlagen und unsere Regeln mißachten, konsequent beenden.

1.5. Beiträge die offensichtlich gegen die Foren-Richtlinien verstoßen, sollten ignoriert und nicht beantwortet werden. Zusätzlich ist es hilfreich, einen der Moderatoren (oder den Forenbetreiber) zu informieren.

Auf eines möchten wir ganz besonders deutlich hinweisen:

Wer glaubt, dass es im Internet Anonymität gibt, der ist auf dem Holzweg!
Bei Verstößen kann und wird es also Konsequenzen geben!

1.6. Wir übernehmen keinerlei Haftung für eventuell fehlerhafte Tipps Tutorials, Programme oder Skripte und damit verbundene Schäden und Datenverluste.

1.7. Alle Rechte, insbesondere die urheberrechtlichen Nutzungs- und Verwertungsrechte an den zur Verfügung gestellten Beiträgen, Artikeln, Fotos usw. stehen im Verhältnis zum Nutzer ausschließlich dem Betreiber des Forums zu.


2. Korrektes Posten:

2.1. Vergewissert euch, ob es nicht schon ein Topic/Thema gibt, das eure Frage beantwortet.
Benutzt hierfür die Suchfunktionen des Forums.


2.2. Für einen Beitrag bitte das passende Unterforum wählen.
Fehlerhaft positionierte Beiträge müssen erst verschoben werden, was bei einer wachsenden Anzahl von Beiträgen einen vermeidbaren, zeitraubenden Mehraufwand darstellt.
Zeit, die nicht dafür verwandt werden kann, Euch zu helfen!

2.3. Den gleichen Beitrag nicht mehrfach oder in mehrere Unterforen posten.
Doppelte Einträge sorgen nur für Verwirrung oder für Unmut, wenn sich jemand dadurch doppelte Arbeit macht, und werden daher entfernt.

2.4. Wählt einen aussagekräftigen Titel für euer Topic/Thema.
"Mein Spiel spinnt...", „Ich habe ein Problem...“, oder gar „Hilfe !!!“ reicht definitiv nicht aus.

2.5. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich.
Welche Mods habt Ihr installiert? Ist der Patch installiert? Was habt Ihr als letztes gemacht, bevor der Fehler aufgetreten ist? Was habt Ihr schon im Vorfeld versucht, um den Fehler zu beheben?

2.6. Macht bei längeren Beiträgen auch mal einen Absatz,
das erhöht die Lesbarkeit ungemein und verschreckt nicht gleich die Leser. Außerdem ist es wesentlich weniger ermüdend.


2.7. Vermeidet die Verwendung von multiplen Satzendzeichen,
mehrere Fragezeichen, Ausrufezeichen werden oft als aufdringlich und unhöflich empfunden.

2.8. ermeidet den übermäßigen Gebrauch der Smilies,
der Beitrag soll dadurch übersichtlich und leserlich bleiben.

2.9. andere Quellen zitieren:
Solltet ihr aus Artikeln z.B. Nachrichten von anderen Webseiten zitieren wollen, könnt ihr die Überschrift übernehmen, danach noch 1-2 Zeilen aus dem Artikel. Ansonsten muss die Verlinkung auf den Artikel erfolgen!
In jedem Fall die Quellenangabe hinzufügen!.

2.10. Bilder im Beitrag einfügen.
Bitte nutzt hierfür einen Anbieter (z.B. Abloded.de).

2.11. Vermeidet Spam,
sei es durch zusammenhangslose Kommentare, Geschwafel oder anderen Unsinn.
Auf Sachfragen und Hilferufe werden angemessene und themenbezogene Antworten erwartet. Man kann sich hin und wieder einen Spaß erlauben, sollte dabei jedoch die Grenze zwischen einem kleinen Spaß und nervtötendem Spam kennen und nicht überschreiten.
Abweichungen von der ursprünglichen Intention/Fragestellung eines Threads sollten unterbleiben.

2.12. Überprüft eure Beiträge vor dem Absenden auf Grammatik und Rechtschreibung.
Am Besten könnt ihr das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektion, aber die Beiträge sollten lesbar und zu verstehen sein.

2.13. Ihr könnt eure Beiträge editieren.
Wenn ihr etwas vergessen habt zu erwähnen, braucht ihr deshalb nicht gleich ein neues Posting verfassen. Auch habt ihr dadurch die Möglichkeit eventuelle Fehler zu bereinigen.

2.14. wenn auf eure Frage auch nach längerer Zeit nicht geantwortet wurde,
bei der Fülle der Anfragen kommt es immer mal wieder vor, dass eine Anfrage unbeantwortet bleibt, und auf den hinteren Seiten der Auflistung unterzugehen droht. In diesem Fall ist es erlaubt, im eigenen thread nachzufragen, um den Beitrag wieder an die vorderste Stelle in der Auflistung zu bringen, damit weitere User die Möglichkeit bekommen, den Beitrag wahrzunehmen.
Auch wenn sich ein gelöst geglaubtes Problem als doch noch nicht gelöst herausstellt, ist es besser, im alten thread erneut anzufragen, weil da die Vorgeschichte drin steht, und was schon alles versucht wurde, um das Problem zu beheben...
(falls der thread schon gesperrt wurde, könnt ihr den Moderator des Unterforums per PM bitten, den Thread wieder zu öffnen).


2.15. hier erhaltet ihr keine Hilfe für Cracks, Raubkopien, Hackertipps, Keygeneratoren oder andere illegale Software.
Es versteht sich von selbst, dass Beiträge mit diesem Inhalt gelöscht werden, also auch wenn ihr Tipps dazu gebt. Im Wiederholungsfall erfolgt die Sperre des Users.

3. Signaturen und Avatare:

3.1 Avatare sind derzeit zugelassen.

3.2 Keine animierten Grafiken als Avatar verwenden.

3.3 Signaturen sind testweise erst einmal zugelassen.

Hinweise zu Signaturen;
- max. Bildgröße 468x87px, keine animierten Banner/Pics,
- max. Bildanzahl: 1,
- max. Zeichenlänge: 255 Zeichen.
Es ist nicht gestattet Weblinks in die Signatur zu posten, dazu nutzt bitte die Einstellung im Benutzer-CP! Signaturen, welche gegen die maximale Anzahl/Größe oder die Regeln verstoßen, werden ohne Vorwarnung gelöscht!



4. Werbung:


4.1 Keine Werbung für Filesharing oder ähnliches!

4.2 Keine Verweise auf Warez- oder Crackzseiten!

4.3 Verweise auf Seiten, die pornographische Themen behandeln, sind tabu!

4.4 Seiten, die gewalttätige Themen behandeln, sind ebenso tabu!

4.5 Sowie Seiten die Themen behandeln, die gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen.

4.6 Das gilt auch und insbesondere für Nicknames, die unseren geltenden Regeln zuwiderlaufen.

4.7 keine Links auf eure Ebay-Versteigerungen!

4.8 Clanwerbung ist nicht gestattet!

4.9 Auf der Suche nach Sponsoren seid ihr hier auf dem Holzweg. Dies hier ist ein reines Hilfeforum und soll es auch bleiben. Derartige Posts wandern in den Papierkorb.

4.10 Das Posten von Links zu Diebspielen jeglicher Art ist untersagt, egal, welcher Art die Beute ist!

4.11 Es ist erlaubt andere Links zu LS-Seiten oder LS-Foren zu posten. Allerdings sollte sich dieser Link auf ein Problem oder einen Mod beziehen. Links die wahllos in Threads gepostet werden und das reine Ziel der Werbung haben, werden auch weiterhin gelöscht.

4.12Keine Modwünsche
Die Erfahrung hat gezeigt, dass solche Posts zu nichts führen, weil die Modder bauen was sie wollen, und nicht was die User wollen.

Sollten also trotzdem entsprechende Threads/ Posts/ Nicknames/ Signaturen/ Profilwerbung etc. auftauchen, werden diese umgehend und ohne Rückmeldungen gelöscht.


5. Erledigte Probleme werden geschlossen:

5.1 Wir handhaben dies so, weil wir ansonsten bei der Fülle von Anfragen doch irgendwann mal die Übersicht verlieren würden.

5.2 Darüber hinaus macht es wenig Sinn, wenn jemand auf ein erledigtes Thema nach ca. 2 Monaten schreiben würde: "ich habe da auch so ein ähnliches Problem".
Da sollte man schon einen neuen Topic starten, denn kaum ein Problem gleicht dem anderen wirklich bis ins Detail.

5.3 Threads, bei denen länger als 2 Monate nicht geantwortet wird, schließen wir automatisch, da wir davon ausgehen, dass das Problem nicht mehr von Belang ist.

6. Kein Support über E-Mail, PN oder ICQ

Da unser Team häufig mit Problemen per E-Mail, PN oder ICQ konfrontiert wird, müssen wir hier und jetzt eine Regelung treffen, die unsere Arbeit erleichtert und der Community zugute kommt.
Ab sofort bitte keine Anfragen mehr per E-Mail, PN oder ICQ, dafür existiert unser Forum!
Wir werden solche Anfragen künftig ignorieren, respektive löschen!
Es kann nicht im Sinne unserer Community sein, wenn wir Probleme als Verschlußsache behandeln und intern lösen, davon haben unsere Mitglieder nichts, schließlich möchten alle an der Lösung teilhaben und von Erfahrungen und Know How profitieren.

7. Diskriminierung

Ein absulutes Tabu ist die Diskrimierung von:

Geschlechtiger Ausrichtung, Relegion, Staatenangehörigkeit/Nationalität oder Rassistische Angriffe. Bei Nichtbeachtung behält sich das Team der LS-Modsource vor vom Hausrecht gebrauch zu machen und den/die User bei Verstoss ohne Angaben von Gründen zu löschen.

8. Identitätstäuschung

Eine Identitätstäuschung kann z.B. die Nachahmung einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder die Nutzung geschützter Markennamen sein. Dazu gehört es, wenn sich ein Mitglied im Board z.B. als Mitglied von der ModSource oder als Anbieter, als Gastgeber oder mit einem fremden Namen ausgibt. Das betrifft insbesondere die Auswahl von Bildschirmnamen ("Nicknames") oder Mitgliederprofilen, sowie Dialoge in den einzelnen Foren.

9. Hausrecht

Das Hausrecht liegt bei den Administratoren und Moderatoren des Boards. Sie können bei oben genannten Verstößen oder bei sonstigen Postings oder Usern, die geeignet erscheinen, den Boardfrieden, das Ansehen des Boardes und/oder sonstige Werte zu stören, das betreffende Posting sperren oder löschen und/oder den betreffenden User Verwarnen oder Sperren. Die Entscheidung über das Eingreifen und die Art des Eingriffs liegt im Ermessen des Moderators/Administrators. Das Team der ModSource behält sich vor, Namen und Beiträge zu löschen, die gegen allgemeine Anstandsregeln oder die obigen Punkte verstoßen. Das Team der ModSource ist berechtigt im Falle von groben Verstössen gegen die oben genannten Verhaltensweisen im besonderen sowie bei groben Verstössen gegen die Netiquette im allgemeinen Mitgliedschaften ohne Vorwarnung einzuschränken und / oder zu löschen.

10. Verbote

Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen.
Auch Links zu Seiten, die nicht als Partnerseite registriert sind, sind verboten und werden gelöscht.
Ausserdem ist es verboten unnötig viele Smiley´s zu nutzen, einer reicht.


11. Spam


Solche Beiträge werden in Zukunft gelöscht. Sollte ein User der Meinung sein, seinen Beitragszähler durch solche Beiträge zu erhöhen, so werden wir ihn darauf hinweisen. Dies kann von einer "freundlichen" PN bis hin zum Dauer-Ban reichen.
Spam-Beiträge sind z. B.
- Kann mal jemand in icq kommen?
- @XXX, kannst du mal deine PN´s angucken?
- Mir ist langweilig...
- blablabla
- u.s.w.

Wir wollen Euch ein sauberes, gutes und schnelles Forum zur Verfügung stellen. Dies gelingt uns aber nur, wenn sich alle an die Regeln halten. Trotzdem werden wir weiterhin in regelmäßigen Abständen das Forum schliessen, um es auf dem laufenden zu halten und entsprechende Bereiche aufzuräumen. Dies gilt aber nun nicht als Freibrief für die Spam-User!!

13. Avatare

13.1 Hier bei uns sind Avatare Erlaubt, Benutzt bitte nur Avatare in größe 150 x 150 Pixel Am Anfang ist Ein "NO AVATAR" Bild Angezeigt ihr könnt es Aber Löschen und Eins Vom PC Uploaden

13.2 Eine Avatar Galarie ist Vorhanden da Befinden sich Einige zu Auswahl die ihr Benutzen könnt

13.3 Ihr Habt auch die Möglichkeit Eine Externe Bild URL zu Nehmen Z.b. http://Bild.jpg

Mfg Euer Webradio-Forum Team




Danke für das lesen unserer Regln! Jetzt bitte befolgen!

» Datenschutzrichtlinie




Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB | Das Desing wurde erstellt von DJadmin - Webradio-Forum für phpbb Forum & | /DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de